FAQ - Frequently Asked Questions

Hier stehen die grundsätzlichen Regeln zur Benutzung dieses Forums, damit der Reifen auch weiß woher er den Matsch hat. =)
Benutzeravatar
Ronald
Administrator
Beiträge: 133
Registriert: 23. Apr 2014, 11:45

FAQ - Frequently Asked Questions

Beitragvon Ronald » 11. Mai 2014, 13:50

Hallo zusammen,

ich versuche mal ein wenig zusammenzutragen welche Fragen hier so entstehen können und werde diese Rubrik natürlich beim Eintreffen neuer Fragen jeweils aktualisieren:

1) Was muss ich tun um hier mitzumachen?

Zuallererst muss sich jeder Nutzer für dieses Forum registrieren, damit wir wissen mit wem wir es zu tun haben.
Hierzu geht ihr auf der Startseite des Forums auf den Button "Registrieren". Anschließend erscheinen die allgemein für dieses Board/Forum gültigen Bestimmungen, die bestätigt werden müssen, damit es weitergeht.
Wenn ihr diese Bedingungen bestätigt habt kommt ihr auf der nachfolgenden Seite zu euren Daten. Wählt euch hier bitte einen Benutzernamen, gebt eure E-Mail-Adresse ein und sucht euch ein Passwort aus mit dem ihr euch anschließend einloggen möchtet. Abschließend gebt ihr den im Bild sichtbaren Bestätigungscode ein und drückt auf absenden.
Und schon seit Ihre registriert und könnt euch sowohl anmelden als auch loslegen.

2) Welchen Namen wähle ich mir fürs Forum?

Die Namenswahl ist natürlich jedem freigestellt. Von A bis Z ist alles möglich. Der Benutzername muss jeweils mindestens 3 Zeichen lang sein und darf eine Gesamtlänge von 20 Zeichen nicht überrschreiten. Schön wäre es natürlich, wenn man anhand des Namens erkennen könnte, wer sich dahinter versteckt.

3) Welche Passwort soll ich nehmen?

Tipps für die Wahl von Passwörtern erhaltet ihr am leichtesten, wenn ihr danach Google durchsucht. Besondere Anforderungen für die einzugebenden Passwörter gibt es in diesem Forum nicht. Es muss nur einfach mindestens 6 Zeichen lang sein und darf nicht mehr als 100 Zeichen haben.

4) Wie kann ich eine neue Gesprächsrunde eröffnen?

Die in der ersten Ebene benannten Themen (Forenregeln und FAQ / ORC-Board / etc.) werden ausschließlich durch den Admin und die Moderatoren verwaltet.
Um eine neue Gesprächsrunde zu eröffnen oder eine Frage zu stellen sucht ihr euch bitte eine von diesen Rubriken aus.
Innerhalb dieser Themen ist es möglich mit dem Button "Neues Thema erstellen" möglich eine Gesprächsrunde zu eröffnen.

5) Kann ich meine Beiträge bebildern?

Ja. Diese Funktion steht jedem registrierten und angemeldeten Benutzer zur Verfügung. Hierzu erstellt ihr eueren Beitrag oder eure Antwort und ladet die entsprechende Datei mit den hierfür wählbaren Funktionen hoch. Hierbei gibt es die Möglichkeit die Datei an euren Artikel anzuhängen (man müsste draufklicken um sie zu sehen) oder die Datei "im Beitrag anzeigen" zu lassen (dann wird das Bild direkt im Beitrag gezeigt).

6) Was kann, was darf, was macht der Admin mit meinen Daten?

Die Antwort hierauf ist denkbar einfach. Der Admin macht damit garnichts. Er kann auch fast nichts.

Der Admin der Seite hat die Möglichkeit für registrierte Benutzer Berechtigungen zu vergeben. Hierzu kann der Admin auf die Benutzerdaten zugreifen. Die eingegebenen Passwörter kann der Admin nicht sehen und auch nicht ändern.

Die einzigen Ausnahmen, dass der Admin auf die Daten der Benutzer zugreifen und diese verändern kann, bestehen in dem Zurücksetzen des Passwortes oder dem vollständigen Löschen des Benutzers. Selbst hierbei wird das durch den Nutzer gewählte Passwort nicht sichtbar.
Ronald
-Schriftführer-
-- you can drive fast -- -- i can drive everywhere --

-- Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren! --

Benutzeravatar
Ronald
Administrator
Beiträge: 133
Registriert: 23. Apr 2014, 11:45

Re: FAQ - Frequently Asked Questions

Beitragvon Ronald » 2. Mär 2015, 08:48

Carsten hat geschrieben:Gerade bemerke ich, dass zumindest innerhalb der Foren die Themen doch nach dem "neuesten" Beitrag sortiert werden können.
Das "Erstellungsdatum" meint nicht die Erstellung des Themas, sondern das, der letzten Antwort. Das hilft mir. :)

Ihr könnt das dauerhaft unter "Persönlicher Bereich" -> "Einstellungen" -> "Anzeigeoptionen ändern" einstellen, wenn ihr
"Zeige Themen sortiert nach:" auf "Erstellungsdatum" und
"Sortiere Themen:" auf "Absteigend" einstellt.

Dann sind die "lebendigen" Themen oben in der Liste :D

Gruß, Carsten



Hier die Beantwortung einer Frage, die sich vielleicht der ein oder andere schon gestellt hat.
Ronald
-Schriftführer-
-- you can drive fast -- -- i can drive everywhere --

-- Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren! --



Zurück zu „Forenregeln und FAQ“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast